06.05.2009

Komplementär- oder Schulmedizin

einmal mehr hat sich gestern Abend der Wissenschaftler Stadler in seiner überheblichen Art, als Schulmedizinischer Alleswisser, im Tele Zürich aufgespielt. In seiner respektlosen Art, wie er die Menschen betitelt, die ihren Blick etwas weiter gerichtet haben, schreit wahrlich zum Himmel. Ich bin froh, dass viele Mediziner das alte Wissen, das viel vor der Schulmedizin praktiziert wurde, als gute Ergänzung zum Wohle der Kranken einsetzen.
Er vergisst auch, dass die meisten Menschen mündig und in der Lage sind zu entscheiden, ob sie sich mit Kräutern oder Akupunktur oder mit chemischen Mitteln behandeln lassen wollen.
Zudem kommt hinzu, dass es doch gerade in den vergangenen Jahren die Prämien für die Krankenkassen durch Schulmedizinische Behandlungen verursacht wurden.
Für mich ist es selbstverständlich JA zu stimmen für die Komplementärmedizin, weil ich die Menschen ernst nehme. KaHo