09.02.2015

INSPIRATION oder OUTSPIRATION

Wer kennt es nicht, wir analysieren, vergleichen und messen uns an dem, was uns von aussen suggeriert  und als wichtig dargestellt wird. Das führt dazu, die Gedankenmühle am laufen zu halten.

So kann es leicht passieren, dass wir im der Hektik des Alltags den Pfad der Intuition verlassen und uns gedanklich in der Outspiration befinden.  Dies oft weit weg von uns selber, wir beschäftigen uns mit Dingen die längst der unveränderbaren Vergangenheit angehören oder schwelgen in Traumbildern der Zukunft. Nicht etwa, dass ich träumen schlecht finde, nur zu träumen verändert noch nichts solange wir uns nicht daran machen sie zu verwirklichen.

Wir lassen uns zu oft ablenken durch alles was ausserhalb von uns selbst passiert, oder man als „Normal“ bezeichnet. Dabei ignorieren wir, dass wir individuelle einmalige Wesen, mit unvergleichbaren Anlagen, Fähigkeiten, Talenten und auch Zielen sind. Wir sind uns zu wenig bewusst, dass wir uns der Inspiration zuwenden müssten. Es ist unsere eigene Aufgabe, den persönlichen Herzimpulsen zu vertrauen, um uns zu verwirklichen und somit unsere Herzensangelegenheiten selbst respektvoll zu behandeln. Niemand ausser wir selber ist dazu in der Lage oder gar verantwortlich.

In der Outspiration ist es nicht möglich zu fühlen, was tief im innern stattfindet.  Ängste, Vorurteile, Ausreden oder andere Ablenkungsmanöver haben so ein leichtes Spiel, die emotionsproduzierende Gedankenspirale zu drehen.

Wenn wir auf natürliche und gesunde Art zur Intuition kommen wollen, braucht es die Pflege unserer eigene Inspiration und nicht die pausenlosen Ablenker von aussen. Solange wir dazu nicht im Stande sind, werden wir Gedanken produzieren und deren Emotionen verwirren den Geist. Wenn wir zum eigenen Beobachter und Handler werden, können wir uns aus der eigen, gedanklichen Sklavenhaltung befreien.

Inspiration heisst, fähig zu sein, schädliche Gedanken zu stoppen, zu sich selbst zu finden und vor allem dem „Bauchgefühl“ zu vertrauen.

Das ist nicht immer einfach, denn die Hektik und die Informationsflut des Alltags ist nun einmal eine Tatsache. In diesem Strudel  ist es schwer möglich, sich den ständigen Ablenkungen zu entziehen.

Aus diesem Grunde biete ich die Intuitionstage im Burgund an. Es ist ein Ort wo die Natur den Ton und das Tempo vorgibt. Hier ist der Platz und die Gelegenheit in SICH hinein zu horchen, dem Spirit die nötige Aufmerksamkeit zu geben. An diesem Kraftort findest du Antworten auf persönliche, partnerschaftliche und berufliche Fragen. Es eröffnen sich neue Möglichkeiten.

Die Einfachheit, wie die Natur uns lehrt, ist ein wesentlicher Schlüssel um auch schwierige Aufgaben zu meistern. Mit meinem Wissen und der jahrelangen Erfahrung habe ich ein Konzept entwickelt, dass einzigartig ist. Diese unvergesslichen Tage werden dein Leben verändern und Dir Wege aufzeigen, die bis anhin noch unerkennbar waren.

Warum wartest Du noch?

Wenn Dir Inspiration wichtig ist, melde Dich hier an.

Ich freue mich Dich zu begleiten.

Katharina