07.04.2009

ICH – SEIN

bedeutet Eins-Sein mit Körper Seele und Geist
Der Mensch ist nicht die Summe von körperlichen Einzelteilen und isolierten Emotionen. Er ist die Einheit, die aus Körper – Seele und Geist besteht. Erst wenn diese Dreiheit im Einklang ist, kann die Lebensenergie frei fliessen. Zu allen Zeiten haben sich Menschen mit diesem Thema befasst. Durch eine Überbewertung des körperlichen Aspektes in der heutigen Zeit, werden wir oft an die Grenzen der Wissenschaft stossen. Die Einflüsse der Seele und des Geistes sind teilweise in den Hintergrund gedrängt und damit für viele Menschen zum Verlust an Lebensenergie geworden. Emotionen werden oft als negatives Ereignis bewertet. Dabei ist es der Ausdruck der Seele und des Geistes
Die Ausgewogenheit von Körper – Seele und Geist ist der Schlüssel zur Gesundheit.
In den meisten Fällen summiert sich eine Reihe von Ereignissen, die den Menschen aus dem Gleichgewicht bringen Je besser das seelische Gleichgewicht, die innere Harmonie eines Menschen ist, desto besser wird er Krankheitsursachen abwehren können.

Die zentralen Fragen um zu erkennen wer ich bin lauten:
Wie sehe ich mich selbst?
Wie sehen mich andere?
Bestimme ich mein Leben oder lasse ich bestimmen?
Wie wirkt die Umgebung auf mich?
Weiss ich was ich wert bin?
Bin ich noch auf der Suche nach…..?
Würde ich mich als mutig bezeichnen?
Kann ich vertrauensvoll die Zukunft angehen?
Fliesst mein Leben wie ein harmonischer Fluss?

Dies sind nur einige Fragen, die mir aufzeigen ob ich als körperlich-seelich-geistige Einheit den Anforderungen des Lebens gewachsen bin.

Wenn Sie nun glauben etwas ändern zu müssen, haben Sie Gelegenheit Im Workshop der von Katharina Hospenthal vom 21. Mai – 24. Mai 2009 durchgeführt wird praktische Anweisungen zu erlernen. Es wir ein eindrückliches einzigartiges Erlebnis sein, das dem Leben neue Impulse und Möglichkeiten geben wird.
Anmeldungen und weitere Auskünfte unter: www.belika.ch