08.12.2006

Honigmassage in Landquart

Am 5. und 6. Dezember durfte ich einmal mehr den Kurs „Honigmassage“ an der Massagefachschule von Heidi Fahrni durchführen.
Gespannt und voller Erwartung wie das wohl gehen soll, wenn mit Honig, massiert werden soll, haben mich die Kursteilnehmerinnen begrüsst.
In unseren Regionen ist die Honigmassage erst seit ca. 5 Jahren aktuell, seit ca. 4 Jahren biete ich bei der BELIKA GmbH bereits Kurse an. Dabei handelt es sich um eine sehr alte Methode aus dem Tibet. Dort und in weiten Teilen der östlichen Welt gehört der Honig seit eh und jeh zu einem der wichtigsten Heilmittel.
Wie hilfreich dieses wertvolle Produkt, verbunden mit einfachen Massagetechniken sien kann, wurde von der Teilnehmergruppe sehr schnell festgestellt.
Eine Teilnehmerin hatte starke Schmerzen im Arm und Schulterbereich. Bereits nach 1 Behandlung während des Kurses veschwanden die Schmerzen zum grössten Teil. Am nächsten Tag, nach der 2. Behandlung war der Arm wieder voll belastbar. Sie war erstaunt und glücklich über das sehr schnelle positive Resultat.
Auch alle Anderen fühlten sich leicht und beweglich und werden bestimmt mit grosser Begeisterung ihre Patienten künftig auch mit Honig behandeln.
Ich wünsche allen viel Erfolg!
Der nächste Kurs findet in Wädenswil am 15. – 16. Januar 2007 statt.