13.03.2007

Honigmassage

Schmerzbehandlung

Eine 78 jährige Frau hatte einen Unfall und war in einem sehr kritischen Zustand, So dass man nicht daran dachte, dass sie noch lange am Leben bleiben würde. Sie lag während 3 Wochen auf der Intensivstation, es wurde mit der Operation der vielen Knochenbrüche noch zugewartet, die gebrochen und geschwollenen Extremitäten wurden täglich mit Eisauflagen gekühlt. Durch diese Behandlung kam sehr viel Kälte in die inneren Gewebsstrukturen welche sich später in massiven Schmerzen auswirkte.

Es wurden dann alle möglichen Therapiemethoden angewendet und keine hat ihr die Scherzen gelindert. Nach über einem Jahr habe ich sie an beiden Händen und Unterarmen, dort war der Schmerz am unerträglichsten, mit Honigmassage behandelt. Bereits nach nur einer Behandlung hatte sie mir mitgeteilt, dass sie das erste Mal wieder schmerzlos geschlafen habe. Ich hatte dann die Behandlung in kurzen Abständen wiederholt und von Mal zu Mal wurde die Dauer der Schmerzlosigkeit länger.

Nun sind 5 Jahre vergangen und sie macht sich die Honigmassage an ihren Armen und Händen selber sobald sich wieder Schmerzsymptome zeigen.