20.12.2006

Gedanken zu Weinachten

Früh am heutigen Morgen traf ich auf dem Weg ins Geschäft eine Bekannte, die sich schon am Bankautomaten bediente. Sie steckte sofort die Scheine in die Tasche und hat mich kommen sehen. Sie sei völlig im Stress, sie müsse noch überall Geschenke verteilen und hoffe, dass sie heute Abend dann alles vorbei habe, damit sie sich nur noch um die Geschenke für die Familie kümmern müsse.

Nun meine Frage, warum machen wir nicht einfach jeden Tag des Jahres ein Geschenk?

Vielleicht könnten wir doch 365 Tage, 8760 Stunden oder 525600 Minuten Zeit nutzen um Geschenke zu verteilen.
Vielleicht ja auch nur um kurz zu verweilen und ein Geschenk, ein Telefon, Brief, Email oder telepathischer Gedanke usw. zu machen.
Wenn ich mir jeden Tag 5 Minuten Zeit einteilen würde um ganz bewusst an jemanden zu denken, der vielleicht gerade nicht so einen guten Tag hat, wären das 1825 Minuten, 30,41 Stunden oder 1,2 Tage im Jahr, die ohne Stress und Hektik viel bewirken könnten.

Und ausgeschlafener wäre ich auch nicht, wenn ich dafür 5 Minuten früher aufstehen würde.

Nun ich werde den ersten Schritt machen und mich gerade 5 Minuten an den Computer zu setzen und meine Gedanken verteilen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe und Gute für die kommenden Feiertage

Katharina Hospenthal