21.02.2015

Enthusiastische Begeisterung

Weißt du wie sich enthusiastische Begeisterung anfühlt? Ich meine wirkliche Begeisterung, nicht nur die romantisch leidenschaftliche Begeisterung.Feuer grösser

Ich meine, ob du dich für Dinge, Tätigkeiten, Möglichkeiten, Aufgaben und ganz greifbare Angelegenheiten enthusiastisch begeistern kannst.

Falls du die kindlich enthusiastische Begeisterung etwas lau oder sogar vernünftig langweilig empfindest, ist es höchste Zeit etwas zu verändern.

Dafür gibt es viele Gründe:

  • Enthusiastische Begeisterung entfacht die Lebensenergie und fördert die Gesundheit.
  • Begeisterte Menschen versprühen Energie und sind echte Lebensfeueranzünder.
  • Enthusiastisch begeisterte Menschen meistern Herausforderungen mit mehr Klarheit und verfolgen ihre Ziele mit voller Kraft.
  • Enthusiastisch begeisterte Menschen verändern die Umgebung.
  • Enthusiastische Begeisterung macht glücklich, lebendig und beweglich.
  • Enthusiastische Begeisterung ist ansteckend wie ein Virus.
  • Enthusiasmus und Begeisterung wird dem Herzen, dem Feuer-Geist Shen zugeordnet.
  • Durch enthusiastisch begeisterte Menschen entstehen Dinge, die man zuvor als Unmöglichkeit betrachtet hat.

Natürlich kann man auch Enthusiasmus übertreiben und das könnte schlimmsten Falls zu Fanatismus führen. Es geht auch hier wieder um das richtige Mass. Eben mit viel Herz und etwas Verstand.

Wir können uns auch nicht einfach einreden, ab heute enthusiastisch begeistert zu sein. Vorher sind wichtige ganz persönliche Fragen zu klären.

Es sind die persönlichen Herzensangelegenheiten, die es hervorzugraben gilt. Der Intuition zu horchen und ihr zu vertrauen. Wie wäre es denn, die reine Vernunft anzuzweifeln und die Gedanken etwas in Richtung Herz zu ver-rücken, ja sogar einmal etwas Ver-rücktes zu wagen?

Dazu müssen wir unseren Seelenimpulsen wieder Raum und Zeit geben, um einiges über unser Innerstes zu erfragen:

  • Was wollte ich schon lange, vielleicht schon als Kind oder Jugendliche?
  • Wobei könnte ich die Zeit vergessen und mich einfach hingeben?
  • Was berührt mich tief im Herzen?
  • Wofür lohnt es sich zu kämpfen ohne mich auszulaugen?
  • Was macht mich nachhaltig glücklich?
  • Welche Herzens-Botschaft habe ich zu verbreiten?
  • Könnte ich mich mit ganzem Herzen für meine Sache oder Angelegenheit einsetzen, wenn nicht das ….wäre?
  • Was müsste ich verändern um mehr Mut und Selbstvertrauen zu haben?
  • Wie stelle ich mir eine harmonische Umgebung vor und welche Rolle spiele ich dabei?
  • Worüber könnte ich den ganzen Tag reden und andere mit meinen Worten und Taten begeistern?

Diese und ähnliche Fragen sind nicht so auf die Schnelle zu beantworten. Um nachhaltige Lösungen zu finden, gilt es erst einmal zur Ruhe zu kommen und auch ein paar Widerstände aus dem vernünftigen, pflichtbewussten und wohlbekannten Leben ausfindig zu machen.

Um das uns vieles herauszufinden, haben wir  die Intuitionstage organisiert. Hier kannst du  mutig werden, dich selbst erforschen und dein Lebensfeuer anzünden.

Mehr darüber auf der Webseite von: BELIKA GmbH.

Das Leben ist zu kurz, um es nur mit Pflicht und Vernunft zu füllen.

„Nur wer selbst brennt, kann Feuer in anderen entfachen.“

Also finde heraus wofür du brennst und begeistere mit deinen Taten, um andere Herzen mit enthusiastischer Begeisterung zu erwärmen.

Hier kannst Du Dich zu den Intuitionstagen In Torpes Burgund anmelden, die Teilnehmerzahl ist auf 6 Personen beschränkt.

Mit Herzlicher Begeisterung

Katharina Hospenthal