23.04.2006

Ein erfülltes Wochenende

Müde aber total erfüllt erlebe ich nun den jetzigen Augenblick. Ich durfte eine Gruppe motivierte zukünftige Lebensberaterinnen jetzt 2 Tage unterrichten.
Das Thema war unter anderm die Erdelement – Psychosomatik nach TCM und seine Emotionen „grübeln und sorgen“
Es ist ein Thema, das wirklich viele Menschen betrifft, die nicht in der eigenen Mitte sind. Nun, was heißt den das schon wieder im Klartext.
In der eigenen MITTE SEIN bedeutet sich Fluss des Leben bewegen und nicht in der Stagnation verharren. Es fordert zu absoluter Ehrlichkeit und Disziplin gegenüber dem eigenen ICH. Es ist nicht ganz einfach ist sich gegenüber bedingungslos ehrlich zu sein und oft mit Anstrengung verbunden. Ganz schnell haben wir doch irgendwelche Ausreden bereit um gerade dann, wenn es wichtig wäre bei SICH zu SEIN.
Es wurde allen klar: Wer sich Sorgen macht und in allen möglichen „Kisten“ grübelt, nicht bei SICH und nicht im Hier und Jetzt ist, sondern entweder im Außen, in der Zukunft oder der Vergangenheit Denkschlaufen zieht.

Ich wünsche allen eine sorgen- und grübelfreie Zeit!