DU KANNST ODER MUSST ENTSCHEIDEN

5-Elemente Holz-Typ

Unser Leben gleicht manchmal einer Achterbahn und dann wieder einer Schnellstrasse oder gar einer Sackgasse.

Manchmal wissen wir auch nicht was wir eigentlich wollen, geschweige denn zu was wir alles fähig sind. Wir rudern ohne Kompass auf dem Lebensmeer. Wir tun das was die Anderen von uns erwarten oder driften ab in das Gefühl der Sinnlosigkeit und Erschöpfung. Wir sehnen uns nach Anerkennung und Liebe und vergessen dabei uns selber die nötige Achtsamkeit zu schenken.

In diesem Zustand wird es schwierig, intuitiv dem Leben einen erfüllenden Sinn zu geben. Wir ignorieren sogar die Zeichen des Körpers und der Psyche und bleiben im Hamsterrad der Gewohnheiten gefangen. Wir verlieren in solchen Zeiten das Selbstvertrauen und den Mut zur Entscheidung.

Möglicherweise bist du auch gerade in so einer verflixten Situation.

Dann ist es höchste Zeit nach innen zu gehen um dich von deinem Herzen daran erinnern zu lassen, wozu du da bist und welche Aufgabe du hast.

Dein regelmässiger Herzschlag erinnert dich stetig und gleichmässig daran, das alles in Veränderung ist. Er fordert dich geradezu auf, bewusst und freudig und leicht durch die Tage zu tanzen und Dinge, die stagnieren wieder in Gang zu bringen.

Entscheidung ist angesagt, wenn nur noch das Kopfkino am rattern ist!

Die INTUITIONSTAGE in Torpes bringen dich näher an deine tiefe, innere Weisheit. Es sind Tage sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Du kannst dich nur im Inneren neu entdecken. Es sind Momente der Aufmerksamkeit, in denen du dein intuitives, schöpferisches und liebendes Wesen findest.

In der wunderbaren Natur des Burgunds, fern vom Lärm und Ablenkung, wirst du deine vernebelten Kräfte neu aktivieren. Du wirst die Sprache der Natur besonders der Bäume lesen lernen, und dadurch dir selber näher kommen. Du kannst von den unterschiedlichen Bäumen lernen, eigenständig und standhaft, männlich oder weiblicht, in deinem Umfeld zu wirken. Lass dich überraschen, lerne wieder zu staunen, zu lieben, zu geniessen und Frau oder Mann zu sein.

Katharina Hospenthal

geschrieben am 1. Juni 2016

1 Kommentar zu “DU KANNST ODER MUSST ENTSCHEIDEN”

  1. Martha Gambirasio
    1. Juni 2016 um 8:58 am

    Liebe Katharina , das hast Du wieder so schön und zutreffend geschrieben.

    Nur schon Deine Worte sind eine Bereicherung. Danke

    ich wünsche Dir einen schönen Tag und bis bald