04.06.2018

Die Weichen sind gestellt

Eine Entscheidung auf die lange Bank zu schieben ist ein ganz grosser Energieräuber. Manchmal hat man das Gefühl alles genau im Voraus zu planen, doch es gibt Situationen, an die man nicht gedacht hat. Voller Entschlossenheit bin ich vor 4 ½ Jahren nach Frankreich ausgewandert, um hier mit meinem Partner viele visiosbeladene Jahre auf der unvergleichbare Naturoase zu verbringen. Zusammen wirken, die Natur und Tiere pflegen, Gäste zu verwöhnen und Erfahrungen und Wissen weitergeben.LiegenschaftJosefs Tod im vergangenen September hat ein tiefgreifendes Loch in meine Pläne gegraben. Ein so kraftvoller Platz will gepflegt und die Tiere wollen versorgt werden, so dass ich allein in den vergangenen Wochen manchmal an meine körperlichen Grenzen gekommen bin. Die kürzlich aufgetretenen, schmerzlichen Beschwerden waren Hinweis genug, um die Weichen für meine Zukunft neu auszurichten.

Ich werde den Platz hier nun frei geben, für jemand, der ebenso mit Herz, Verstand und Tatkraft Neues entstehen lassen will. Ja, vielleicht möchte sogar jemand seine Träume an so einem fantastischen Platz verwirklichen. Die Liegenschaft wird verkauft und ich werde mich in der Schweiz neu ansiedeln. Spätestens im Frühjahr 2019, so ist mein derzeitiger Plan soll es soweit sein. Nicht etwa um mich tatenlos zur Ruhe zu setzen. Diejenigen, die mich kennen, verstehen was ich damit meine. Ich werde den Platz, und die unvergesslichen Erinnerung zwar loslassen aber im Herzen bewahren. Ich bin so dankbar für die vielen Freunde, Seminateilnehmer und Gäste, die ich hier begleiten durfte und auch einige Impulse geben durfte. Ich werde den Duft der Blumen, das gemischte Konzert der Vögel am Morgen, der Klang der im Wind rauschenden Bäumen, ja sogar der Duft der frischen Pferdeäpfel, die Sonnenaufgänge wie Sonnenuntergänge vermissen. Ganz sicher werde ich die vielen hilfreichen Freunde und Freundinnen im meiner Umgebung vermissen. So viel Hilfsbereitschaft, wie ich sie hier erleben durfte, ist keine Selbstverständlichkeit. Ja ich könnte noch zeilenweise aufzählen, was dieser Ort mir geboten hat.

Nun nimmt mein Zug wohl bald eine neue Richtung. Veränderung ist ja auch ein Lebenselixier, wenn auch nicht immer ganz leicht. Solange man aber Visionen hat und Träume bildhaft ausmalen kann, bleibt man Jung. Um einen Neuanfang zu starten ist man weder zu jung noch zu alt.

Nun bleiben noch ein paar Wochen, vielleicht einige wenige Monate. Falls jemand mit mir, und meinen kraftvollen Bäumen, Pflanzen und der mystischen Umgebung sich inspirieren lassen will, oder eigene Visionen finden und anpacken will, gibt es noch kurzfristige Möglichkeiten. Eine Email ist die beste Kontaktmöglichkeit.

Für alle, die noch nie hier waren und für diejenigen denen dieser Ort Erinnerungen weckt hier einen Link zu ein paar Impressionen.

 

Offiziell schreibe ich derzeit keine Seminare mehr aus, bin aber gerne bereit individuell in kleinen Grüppchen von 2 bis 4 Personen mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen.

 

Noch erhältlich direkt bei mir:

Katharina`s Baumkarten-Set

Mit dem unvergleichlichen 36 teiligen Baumkartenset, in einer stabilen Kieferholzbox, ist es möglich sich mit den Geheimnissen der Bäume auseinander zusetzen und die motivierenden Botschaften für jede Lebenssituation zu nutzen. Auch an Hand der Baumkarten können individuelle Baumessenzenmischungen hergestellte werden.

Weitere Infos:             https://www.belika.ch/wp/katharinas-baumkarten-mein-taeglicher-lebensbegleiter/

Katharina