31.03.2014

DIE EIGENEN WURZELN KENNEN

Viele Menschen sind ein Leben lang auf der Suche nach den eigenen Wurzeln, dem eigenen Potential, der eigentlichen Lebensaufgabe,  dem richtigen Partner, der Sprache der Gefühle. der Liebe zu sich selbst.

Ich glaube, dass diese ständige Suche meist der Grund für Burnout, Boreout, Unzufriedenheit bis hin zur Depression ist. Es ist ein Rennen ins Ungewisse und führt zur Erschöpfung von Körper Seele und Geist. Das nächste Übel lässt im geschwächten Zustand auch nicht lange auf sich warten. Es sind dies:  Mutlosigkeit für Veränderung, Entscheidungsschwäche, Zweifel an den eigenen Talenten,  Mangel an Selbstwert und vieles mehr.  Ich würde das als Hamsterradrennen bezeichnen.

Ohne das Bewusstsein, einzigartige Wurzeln zu haben und diese auch wirklich zu kennen, sind wir ständig am Vergleichen und mit dem Aussen beschäftigt, ohne jemals bei sich selbst anzukommen.  Dabei haben wir alle schon X mal gehört: „im Innen liegt die Kraft“.  Das Urvertrauen in die eigenen Fähigkeiten ist in jedem von uns vorhanden, sonst hätten wir nie laufen gelernt.

Im Laufe des Lebens sind wir immer wieder schmerzhaften Lernprozessen begegnet, die unser Vertrauen vernebelt haben. In Erinnerung bleibt dann oft das Schmerzhafte, der eigentliche Lernprozess rückt somit in den Hintergrund. Dabei sind gerade die Schwierigkeiten, die wir gemeistert haben, ein wichtiger Teil unseres Potentials.

In meinem Seminar * Wurzeln zum ICH finden“ habe ich ein systemisch kreativer Lernprogramm entwickelt.

Wieder an die Wurzeln, an das eigene Potential, zu gelangen befähigt uns, schmerzhafte Prägungen zu verwandeln. In diesem Seminar orientieren wir uns an den Gesetzmässigkeiten der Natur, die uns als ständiger Begleiter und Lehrmeister  beiseite steht.

„Die einzigartigen  Wurzeln zu kennen macht uns zu einem freien Menschen, der mit niemandem zu vergleichen ist“.

Um mehr über dieses ganz spezielle Seminar zu erfahren klicke auf: http://www.belika.ch/kurse2014.php#wzif

Diese Tage werden Dein Bewusstsein, Dein Leben prägen. Also wenn Du wirklich etwas verändern willst, melde Dich JETZT an unter: http://www.belika.ch/anmeldeformular.php

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf max. 8 Personen.

Ich freue mich auf die Herausforderung, Dir auf Deiner ganz persönlichen Suche behilflich zu sein.

Katharina Hospenthal