Der Bergahorn – der stille Beschützer

Der Bergahorn zeichnet sich aus durch seine Grösse, Anpassungsfähigkeit und Eigenwilligkeit. Es gibt keine anderen heimischen Laubbaumarten, die so gut mit unterschiedlichen klimatischen Situationen umgehen können. Er ist einer der Bäume, die mit Trockenheit oder Feuchtigkeit gleichermassen umgehen können. Sie strotzen mit ihrer Erscheinung und Grösse vor Kraft und Energie, wo sie auch stehen.        – Wenn das ncht ein gutes Beispiel für uns Menschen ist, die Kraft der Bäume zu beobachten und dern Energie in uns aufzunehmen –

BergahornEr ist für mich ein wunderbarer Kraftbaum, der mich verwurzelt und mit der Intuition verbindet. Er macht mir bewusst, welche inneren Kräfte auch in mir lauern, wenn ich bereit bin sie zu erkennen. Sie erinnert mich daran, mich nicht durch Äusserlichkeiten ablenken zu lassen, sondern in jeder Situation das Beste zu suchen.

Seine grossen Blätter wirken auf mich wie  Hände, die mich auffangen können, wenn die Gefühle Piruetten drehen wollen. Er schent mir die Kraft der Intuition zu vertrauen, ohne sie mit Selbszweifel zu unterdrücken.

Vor Jahren habe ich in unserer Liegenschaft  ein ganz kleiner Bergahorn gepflanzt. Dieser hatte ich  sorgfältig im Kanton Uri, genauer gesagt auf dem Arni ausgegraben. Nun wächst er in Frankreich in einem völlig anderen Klima. Er  spiegelt mir nun seine enorme Anpassungsfähigkeit. Heute ist er ein grosser, stattlicher Baum umringt von knorrigen Akazien. Er muss sich hier anscheinend sehr wohl fühlen.

Vielleicht begleitet dich seine Botschaft auch, wenn du zu nachdenlich oder gar am Zweifeln bist. Mit der Energie des Bergahorns kannst du auf dich vertrauen. Solltest du kein Bergahorn in deiner Umgebung haben, nimm die Baum-Karte aus meinem Baumkartenste und verbinde dich mental mit der Botschaft, die ich beim Besuch dieses Kraftbaumes aufgeschrieben habe.

Aus den Knospen und Rinden habe ich mir auch eine Essenz hergestellt, die mir jederzeit zur Verfügung steht, wenn ich mich mit dieser Kraft nähren will.

Die Baumkartensets bekommst du bei mir. Falls du mehr über die Kraft der Bäume oder Baumessenzen erfahren willst melde dich ganz einfach.

Katharina

katharina@belika.ch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

geschrieben am 2. Januar 2018

Kommentare sind geschlossen.