BEREIT SEIN….

Bin täglich am Beobachten, was alles in der Natur passiert. Der Frühling schleicht sich langsam an. Die Vögel sind bereits am Auskundschaften wo sie ihre Nester bauen wollen. Sie sind bereit um sich fortzupflanzen.

Knospen

Die Baumknospen sind teilweise schon prall gefüllt und bereit zum Ausschlagen.

Nach dem langen, kalten Winter ist also alles bereit für den Frühling, alles sehnt sich nach Farben, Wärme und frühlingshafte Düfte. Dies passiert zu einem Zeitpunkt, wo es durchaus noch Schnee und Frost geben kann. Aber alles ist vorbereitet eben bereit, um zum wesentlichen Zeitpunkt loszulegen.

Es ist nicht so, dass die Pflanzenwesen, und die Tierwesen, sich im Winter eine faule Auszeit nehmen. Sie sind nicht untätig, abwartend, sie bereiten sich vor. Sie sammeln ihre Kräfte im „Bewusstsein“, dass es im Frühling wieder so richtig zur Sache gehen muss. Jeder Baum und jede Blume braucht die gesammelte Kraft um wieder zu blühen, Früchte zu tragen, oder eben die individuelle Aufgabe zu erfüllen.

Mit einfach abwarten und alles liegen lassen, bis man schliesslich kraftlos, mutlos, ausgelaugt im Boreout (Gegenteil von Burnout) zu landen ist es nicht getan.

Kein Baum würde sich diese Fragen stellen müssen!

Wir finden jede Lösung, wenn wir uns an der Natur und den Gesetzmässigkeiten orientieren.

Ich habe das Privileg in einer noch recht intakten Umgebung zu wohnen, zu lernen und zu wirken. In dieser Umgebung findet man zu sich selbst, den Herzensangelegenheiten Platz zu geben und persönlichen Stärken bewusst zu werden.

In privaten Coachings, erfüllenden Kleingruppenseminaren oder kreative Auszeiten führe ich interessierte Menschen auf den individuellen Weg.

Ich möchte sie auffordern, die Natur zu lesen, sie als Lehrmeisterin wieder zu schätzen, wie es unsere Vorfahren auch taten. Wieder bereit zu werden für die persönliche Erfüllung.

Ich freue mich auf Anfragen, und stelle mich und unsere Umgebung und Gästewohnung gerne zu Verfügung. Meine Emailadresse: katharina@belika.ch

Infos über laufende Seminare werden über die monatlichen Newsletter veröffentlicht. Einfach per Email bestellen.

Mit bäumigen Grüssen

Katharina

geschrieben am 28. Februar 2017

Kommentare sind geschlossen.