Bald ist wieder Bärlauchzeit

Kräuter und Gewürze sind voller Geheimnisse. Trotz ihrer uralten Geschichte ist ihre Erforschung noch am Anfang. Es gibt nur wenige wissenschaftliche Standartwerke in deutscher Sprache zum Thema. Gewürze sind in der Küche „das gewisse Etwas“, das ein schlichtes Rezept entweder in einen Triumpf der Hausfrau oder in eine totale Niederlage verwandeln kann, je nachdem, ob sie es versteht mit den Gewürzen und Kräutern wie eine Zauberin umzugehen. Natürlich gilt die gleiche Aussage auch für Kochtopfkünster männlichen Geschlechts. Gewürze sind viel mehr als Appetitanreger, Säftelockerer, Gaumenschleimspeicher, sie sind verknüpft mit romantischen Urlaubserinnerungen oder an den Duft der grossen Welt. Gewürze und Kräuter sind Verdauungshelfer, schützen vor Krankheiten, sind Fit- und Muntermacher und manchmal auf Verführer zu erotischem Tun.

Hier meine Zusamfassung Bärlauch

Ich habe mich schon seit langer Zeit mit Kräutern und Gewürzen befasst und koche auch gerne damit. Bin gerade daran mein Wissen über saisonale Kräuter zu verstärken. So gerade jetzt befasse ich mich mit dem Bärlauch.

Katharina

geschrieben am 5. März 2020
Kategorie: Uncategorized

Kommentare sind geschlossen.