14.03.2008

Angst das große Thema

Am vergangenen Wochenende befassten sich die angehenden Lebensberaterinnen der Schule BELIKA GmbH mit dem Thema der Angst und den Symptomen des Körpers, wenn ständige Angstinformationen auf uns zu kommen.

Erschreckend, wenn wir mal hinschauen mit was wir uns ständig beängstigen und somit auch manipulieren lassen. Dass da der Körper mit der Zeit auch verrückt spielt ist wahrlich kein Wunder. nehmen wir doch nur mal unsere Sprichwörter, die es oft auf dem Punkt bringen wie zum Beispiel: „die Angst die einem in die Knochen fährt“; „aus Angst in die Hose machen“; „blass werden vor Angst“; „zittern aus Angst“. Dies sind Hinweise auf unsere körperliche Verfassung, die durch diesen Angststress ständig die physisch und psychische Gesundheit beeinträchtigen.

Hier stelle ich die Frage: wieviel weniger Angst gäbe es, wenn wir mal 2 Monate keine Medien, Zeitung, Radio, Fernseher, hätten.

Wie würde die Kommunikation aussehen? Womit würden wir die viele Zeit, die wir dann plötzlich hätten, ausfüllen? Was würde sich in unserer Beziehung verändern?

Ich denke, das wäre wie Ferien!!!!