03.06.2019

Ahorn-Baumessenz – Die Harmonisierende

Der Ahorn gilt ganz speziell als ausgleichendes Symbol für Stärke, Kraft und Schutz.

Seine tiefen Wurzeln  erinnern uns daran, am Boden der Realität zu bleiben und nicht in endlose Fantasien abzudriften

Der Ausdruck des Ahorns ist sehr kraftvoll, anpassungsfähig und anspruchslos. Der Ahorn  lässt uns die Sonnenseite  des Lebens spüren.

Die handähnlichen Blätter erinnern uns daran, dass wir jederzeit Hilfe annehmen dürfen.

Die Samen, die wie kleine Flugobjekte aussehen, sind Symbol Leichtigkeit und Freude.

Die Essenz

  • Die Ahorn-Baumessenz befreit uns von rotierenden, belastenden
  • In kniffligen Situationen führt sie uns zu Ruhe und Gelassenheit.
  • Mit dieser Essenz wecken wir in uns das Selbst-Bewusstsein für die Eigenständigkeit und Individualität.
  • Der lichtvolle und heitere Charakter des Ahorns entfacht das Herzfeuer.
  • Ahorn-Baumessenzen unterstützen uns um belastende Erinnerungen einfacher zu verarbeiten.
  • Durch die tief wurzelnde Yin-Energie, wird Wille und Durchhaltevermögen gestärkt.
  • Mit der Energie des Ahorns können wir uns kraftvoll und selbstbewusster an unsere Ziele wagen.

 

Ihre Katharina Hospenthal